Der Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA) lädt professionelle Content-Einkäufer und Brancheninteressierte am 30. März 2023 auf den Pictaday in München ein. Die Veranstaltung wird anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens aufgewertet und mit Pictatalks um ein Vortragsprogramm erweitert. Es soll den Besuch in der Alten Kongresshalle auf der Theresienhöhe noch attraktiver machen. Fachbesuchende hatten zusätzlich zu den Business-Möglichkeiten die Wissensvermittlung vor Ort angeregt. Die Pictatalks bieten nun über den Tag verteilt informative Sessions unter anderem zu KI und Urheberrecht, Bildbeschaffung, Tech-Innovationen und visuellen Trends. Der Verband mit Sitz in Berlin richtet sich mit seinem Angebot in München an Fachbesuchende - Bildagenturen, agenturnahe Dienstleister und Bildeinkäufer, Bildeinkäufer aus Verlagen, Werbung, TV, Kreativagenturen, Unternehmenskommunikation und öffentlichen Institutionen - und bietet ihnen Einblicke in alle relevanten Bereiche des Bildermarkts von Stock, Editorial und Archive über Digital Asset Management bis hin zu Keywording. Nationale und internationale Bildagenturen, Visual-Tech-Anbieter und Kanzleien aus dem Medienrecht informieren über ihre Portfolios und Services.