Marken und Produkte als Erlebnis: In zwei Hallen treffen Fitness-Fans auf Herstellende und Influencer.
Sport macht glücklich. Heißt es. Wenn das stimmt, dann werden sich am 13. und 14. August ausschließlich glückliche Menschen in der Messe Essen tummeln.
An diesen beiden Tagen findet die erste Ausgabe der World Fitness Experience (WFX) statt, das neue Erlebnisevent für die Branche und Fitness-Begeisterte. Ins Leben gerufen wurde es von der Berliner Unternehmung Shine Conventions in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Social Chain und Ralph Scholz, Gesellschafter Sports Connected, und strategischer Experte.
Sport, der bewegt, und Marken und Produkte als Erlebnis: In zwei Hallen treffen Fitness-Fans auf Herstellende und Influencer. Im Vordergrund stehen nicht Fitnesslevel und Bodytype, sondern die Freude am Sport und Neuem. Live-Workouts, Entertainment, Convention verwandeln die Messe Essen für zwei Tage in einen interaktiven Sportplatz. Im Fokus steht das Ausprobieren. WFX will mehr sein als eine Messe: Sie will ein Lebensgefühl sein – und für eine neue gesellschaftliche Relevanz von Sport stehen. Georg Kofler, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender Social Chain: „Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln. Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt.“
Shine Conventions hat mit der Glow Convention bereits gezeigt, wie B2C-Events in Zeiten von Social Media konzipiert sein müssen, um Menschen zu begeistern. Apropos Glow: Parallel zum WFX tragen die Veranstalter zum 13. Mal die „Glow by DM aus. Geplant ist ein Kombi-Ticket-Angebot zur Teilnahme an beiden Events, das die Gäste vor Ort erhalten, um Synergien zwischen den Veranstaltungen und ihren Zielgruppen zu nutzen.